Wie krass ist das denn? Wird Robby bald the Voice of Germany?

Photo © Heiko Weßling | HAMBURG PROM!NENT

Robby (32) kommt aus Bremen. Er singt seit 10 Jahren und ist im Recall bei der Pro 7 – Show „The Voice of Germany“!

Bei „TVOG“ muss man als Sänger gnadenlos gut abliefern. Robby aus Bremen hat es beim Recall in Hamburg eine Runde weiter geschafft! 

„The Voice of Germany“ ist Deutschlands härteste Talentshow für Sängerinnen und Sänger.

Wer hier bis ganz nach vorn und ins Finale kommen will, der muss weniger durch seinen Auftritt, als vielmehr durch seine Stimme imponieren. Im Vergleich zu „Deutschland sucht den Superstar“ stehen hier echte Gesangstalente im Vordergrund.

Photo © Heiko Weßling | HAMBURG PROM!NENT

Photo © Heiko Weßling | HAMBURG PROM!NENT

Anders als bei „DSDS“ sitzt die Jury bei „TVOG“ mit dem Rücken zum Interpreten. Wildes Rumgehüpfe und schräge Outfits beeindrucken hier niemanden. Binnen weniger Minuten entscheiden die Jury-Mitglieder und zu buzzern.

Einer der es bis ins Finale schaffen kann ist Robby (32) aus Bremen. Der Sänger mit indonesischen Wurzeln lebt seit 6 Jahren in Deutschland und er ist ein echtes Talent.

Bei der Talentshow „Wie krass bist Du denn“ von Juan Ito hat sich Robby erstmals einem breiten Publikum vorgestellt. Hier präsentierten sich unterschiedliche Talente einer – auch prominenten – Jury. DSDS-Star und Jury-Mitglied Mehrzad Marshi war sofort von Robby begeistert.

Hier schaffte es schließlich bis ins Halbfinale. Nun will Robby richtig durchstarten und hat sich bei „The Voice of Germany“ beworben.

Mit ordentlich Lampenfieber im Gepäck ging´s zum Vorsingen ins Radisson Blue Hotel nach Hamburg.

Wenige Stunden später Erleichterung pur. Auf Facebook schreibt er:

Liebe Freunde, ich hab ein Lied (Acapella) gesungen und habe weiter geschafft dann musste ich mit Playback singen.Ich hab Interview bekommen dann muss ich den Termin/Zusage abwarten nach Berlin zu fahren und komme zu den Blind Audition. Also,ich bin erste Runde weiter gekommen und jetzt bin ich zu Hause und möchte ein neues Video für den Gesangswettbewerb machen.

Nun hofft Robby auf den erlösenden Anruf und die Chance auch live bei Deutschlands härtestem Gesangs-Wettbewerb im TV von sich überzeugen zu können. 

HAMBURG PROM!NENT bleibt dran!

Hier könnt Ihr für Robby bei einem Online-Gesangs-Contest abstimmen!