Vorhang auf! Susis Show Bar öffnet am Freitag wieder für Gäste!

Vorhang auf! Susis Show Bar öffnet am Freitag wieder für Gäste!

Jetzt wird es wieder lockerer auf der Reeperbahn! Das Amüsiergewerbe darf wieder los legen. Auch in Susis Show Bar laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren! 

Endlich wieder Action auf der Reeperban! Viel zu lange war die Gastro und Bars geschlossen. Doch langsam wird alles lockerer. Das Leben kehrt auf den Kiez zurück. 

Schon jetzt tummeln sich an den Wochenenden mehrere tausend Touristen auf der Amüsiermeile, doch noch haben nicht alle Läden geöffnet. Geschäftsführer Christian Schnell (40) freut sich deshalb umso mehr ab Freitag wieder seine Mädels tanzen lassen zu dürfen. 

“Zwar öffnen wird ab diesem Wochenende vorerst nur Freitag und Samstags von 16 bis 23 Uhr unter Einhaltung aller Coronaauflagen, aber zumindest haben die Hamburger und Touristen jetzt wieder einen tollen Grund die Reeperbahn und unsere Bar zu besuchen!” sagt Schnell im Interview mit Hamburg Prominent

Show Girl Oceana freut sich auf die Gäste in Susis Show Bar! Photo © Peter Walther

Seine Showgirls sehen das genauso und fiebern der morgigen Eröffnung entgegen: 

Show – Girl Ocean (22) schreibt auf Instagram: “Hey am Freitag gehts bei Susis Show Bar wieder los. Ich freu mich total wieder für Euch tanzen zu können. Kommt alle vorbei!” 

Bisher waren die meisten der Girls in Kurzarbeit oder haben sich gar einen anderen Job gesucht, um über die Runden zu kommen. Jetzt freuen sie sich, dass die Bar endlich wieder öffnet. 

Susi´s Show Bar ist seit 1978 eine Institution in Hamburg. Benannt ist die Bar nach Gründerin Susi Ritsch (60), die sich aber aus dem aktiven Geschäft zurück gezogen hat. Dennoch schaut sie ab und zu nach dem Rechten und stattet einen Besuch ab. 

Damit es für den Fall eines weiteren Lockdowns dennoch für die Girls weitergehen kann, hat Barchef Christian Schnell schon einmal vorgesorgt und eine virtuelle Show Bar auf die Beine gestellt. Ab etwa Ende des Jahres solls es unter www.susi.club losgehen. Anmelden kann man sich schon jetzt und wird dafür mit 1000 Tokens (vergleichbar mit virtuellen Coins oder Münzen) belohnt.

Doch am jetzigen Wochenende geht es erst einmal ganz real und ziemlich sexy zur Sache. Freitag und Samstag von 16 bis 23 Uhr. Einlass gibt es nur via Luca – App, mit gültigem negativen Test, als nachweislich geimpft oder genesen. 

Alex Seidel