MANEGE FREI FÜR KINDER! Circus Europa lädt ukrainische Kinder zur Vorstellung ein.

MANEGE FREI FÜR KINDER! Circus Europa lädt ukrainische Kinder zur Vorstellung ein.

Circus ist für Groß und Klein das Allergrößte. Bei Clown und Co. da gibts für jeden was zu lachen. Für Kinder aus der Ukraine gibt der Circus Europa jetzt eine eigene Vorstellung!

Entertainer Kalle Haverland hat nicht nur das Herz am richtigen Fleck, er hatte auch die Idee zur Aktion. Er selbst hat zwar keine Kinder, aber er findet: diesen Kindern tut etwas Abwechslung sicher ganz gut.

Ich arbeite seit vielen Jahren mit dem Circus zusammen und meine Idee kam dort sofort gut an. Aso habe ich meine Kontakte spielen lassen und wir haben in Windeseile die Miete für das gesamte Zelt zusammen gesammelt. Circus – Chef Angelo Frank und sein tolles Team werden extra an ihrem Spiel freien Tag die Kinder und deren Begleitung empfangen.“ sagt Kalle Haverland im Interview mit HAMBURG PROM!NENT

„King of India“ – Inhaber Charan Kumar ist mit Leib und Seele Gastgeber und liebt es für seine Gäste zu kochen. © HAMBURG PROMINENT

Doch was genau heisst dass demn ein ganzes Zirkuszelt zu mieten?

In Zahlen sieht so ein Charity-Abend ziemlich beeindruckend aus: 720 Kinder aus der Ukraine mit Begleitung finden im Zelt einen Platz. Dank der Hilfe vom Circus Europa bewegt sich die Miete für´s Zelt nur in einem mittlerem 4-Stelligen Bereich. Dennoch eine Aufgabe, die es zu stemmen galt.

Ohne seine Partner wäre die Aktion so wohl nie zustande gekommen.

Dazu muss man wissen: Kalle Haverland ist mit Herz und Seele Biker, fährt selbst eine Harley Davidson. So lag es also Nahe bei befreundeten Harley-Unternehmen anzuzufragen

Bei Harley Davidson Nord, dem Metroplitan Chapter und dem Checkpoint Chapter rannte er damit nicht nur offene Türen ein, diese Partner übernahmen auch nahezu die gesamten Kosten. Telefonierten eifrig mit Behörden und der Stadt. Bis alles in trockenen Tüchern war.

In dieser Zeit ist nichts so einfach, wie vorher. Ich musste ganz schön Rudern und Überzeugungsarbeit leisten. Ich bin ja wohl kaum der Einzige der bei Firmen anruft und eine Charity-Idee zum Besten gibt.“ so Kalle Haverland

Umso erfreuter sind der „Kiezpirat“ – wie er als Künstler gern unterwegs ist – und seine Partner dass die Aktion stattfinden kann.

Circus – Chef Angelo Frank und sein TEam lassen es sich schmecken. © HAMBURG PROMINENT

Bei einem leckerem Essen, versammelte sich noch einmal das Team vom Circus Europa beim Promi – Inder „King of India“. Hier wurden bei leckerem indischen Food letzte Details zur Vorstellung besprochen.

„King of India“ – Inhaber Charan Kumar selbst, war bei der Premiere an der Moorweide mit seiner Familie dabei und ist begeistert vom Zirkus.

Kurios: im Laufe der Orga sickerten wohl einige Details zur Aktion auch an anderer Stelle durch. Eines der größten Unternehmen für Schuhe bekam Wind von Kalle´s Aktion und hat ebenfalls zu einer ähnlichen Aktion in den Zirkus eingeladen.

Kalle Haverland freut´s: „Finde ich ne lustige Geschichte und somit können wir noch mehr Kindern eine schöne Zeit in unserer tollen Stadt bescheren.“

Die Vorstellung findet am 26. Mai um 15 Uhr im Circus Euopa auf der Moorweide am Dammtor statt.

Alex Seidel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.