Hoch die Krüge! Endlich wieder Oktoberfest in Wandsbek.

Es wird geschunkelt. Es wird geflirtet. Es wird gefeiert. Das Wandsbeker Oktoberfest ist zurück und ganz Hamburg feiert mit!

Knappe Dirndl. Volle Maß. Songs die jeder kennt zum Mitsingen! Am Freitag gab´s punkt 18 Uhr das erste frisch gezapfte Bier vom Fassanstich.

Es ist das größte Oktoberfest in Norddeutschland und warum dass so ist, zeigte sich gleich am Eröffnungs-Abend: schon um 18 Uhr war das Festzelt sehr gut gefüllt und die Gäste bei bester Stimmung.

Hinter München muss sich Hamburg keinesfalls verstecken, ganz im Gegenteil. Die Hamburger haben ihre helle Freude und feiern lieber vor der eigenen Haustür als in München.

Bereits zum 14. Mal findet das Oktoberfest in Hamburg-Wandsbek statt und lädt im großen Festzelt zur Mordsgaudi. Deftige Schmankerln, eine süffige Maß Bier, ausgesuchte Weine und natürlich zahlreiche Oktoberfestbands und ausgewählte DJS bringen das gemütliche Bierzelt bis 2. Oktober zum Beben.

Beste Stimmung im Festzelt und nur noch wenige Plätze frei. Photo © HAMBURG PROMINENT

In dieser Zeit werden bis zu 220 Hektoliter Bier durch die durstigen Kehlen fließen, unzählige Brotzeiten schnabuliert werden und unzählige Paar Schuhe abgetanzt werden. Das liegt vor allem an DJ Robert Laube der mit seinem Aka-Ego Jack Gelee zusammen  mit vielen Live-Bands und (u.a. die Band „Alarm“) für Stimmung sorgt.

Apropo Stimmung: auch viele Hamburger Promis sind Fans solch einer Gaudi und ließen sich von PR-Profi Claudia Schulz kein zweites Mal einladen. Die Krüge hoch, die Hüften geschwungen haben unter anderem Kai Schwarz mit Freundin Janika Jäcke, Susanne Korden mit Horst König, Sabine Grofmeier, Ilka Groenwold, Kristin Zirnsak und vielen weiteren

Kristin sorgte allerdings für das Tuschelthema des Abends als Ex-Fußballprofi Thomas Helmer etwas später im Festzelt auftauchte und sich mit der Moderatorin ablichten ließ und auch sonst an diesem Abend nicht von ihrer Seite wich. Das sorgte bei den anwesenden Gästen für Gesprächsstoff. Seit der Trennung von seiner Frau Yasmina Filali war dies wohl sein erster öffentlicher Auftritt als Single bei einem Event.

Ob´s was Erntes wird? Auf diese Frage von HAMBURG PROMINENT sagt Thomas Helmer:

Wir kennen uns, sind gute Freunde und unterhalten uns gern miteinander.“

Die Gelegenheit sich auf dem Oktoberfest noch einmal zu treffen und zu unterhalten, haben die beiden noch bis zum 2. Oktober.

Gut zu wissen:

Wann:
16. September bis 2. Oktober 2022
Sonntag bis Donnerstag 11:00 bis 22:00 Uhr
Freitag und Samstag sowie am 2. Oktober 2022 von 11:00 – 24:00 Uhr
Wo:
Wandsbek Markt direkt neben dem Busbahnhof und über der U1 – U-Bahnstation.
Eintritt:
Der Zelteintritt ist frei, nur am Freitag und Samstag werden 5 Euro erhoben. Reservierungen von Tischen und Verzehrpaketen sind möglich und am Wochenende empfohlen.
Lediglich am Freitag und Samstag ist das Wandsbeker Oktoberfest ab 15 Uhr erst ab 18 Jahren! Minderjährige haben auch in Begleitung der Eltern keinen Zutritt zum Festzelt.
Mehr Infos zu Anfahrt, Preisen, Reservierungen: oktoberfest-wandsbek.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.