Alpakas verzaubern Gäste und Promis im Stadtpark

Düftender Glühwein, leckere Sachen vom Grill und plötzlich stehen da zwei Alpakas und der Weihnachtsmann zwischen den Gästen.

Die Besucher vom Stadtparkzauber neben dem Landhaus Walter waren sich einig: tolle Aktion mit den Alpakas! Wann hat man soclhe Tiere schon mal aus der Nähe gesehen und konnte sie streicheln.

Zahlreiche Familien mit ihren Kindern waren gekommen um diese Tiere mal ganz aus der Nähe zu betrachten. Die Kinder bekamen leuchtende Augen und nach den ersten zurückhaltenden Blicken, traute sich der ein oder andere auch ganz nah ran und streichelte die Tiere.

Waren das Highlight: Tiertrainerin Jutta Kanzler mit ihren zwei Alpakaks und dem Weihnachtsmann. Photo © HAMBURG PROMINENT

Auch Schauspieler und Model Manuel Hasni mit Frau Anni kam mit den beiden gemeinsamen Kindern in den Stadtpark. Sie freuten sich über die gemeinsame Auszeit und die Attraktion.

Tiertrainerin Jutta Kanzler,der diese Alapakas gehören, betreibt in Schleswig-Holstein auf dem „Sonnenscheinhof“ ein Therapie – Zentrum“ mit insgesamt sechs Alpakas und von Zeit zu Zeit geht sie gemeinsam mit ihren flauschig-weichen Vierbeinern auch auf Tour.

Alpakas eignen sich durch ihr ruhiges und menschenfreundliche We­sen in besonderem Maße für den therapeutischen Einsatz. Sie sind von Natur aus neugierig und gehen unvoreingenommen auf Menschen zu.“, erklärt Jut­ta Kanzler vom „Sonnen­scheinhof Alpakas“

Für die Kinder etwas ganz nesonderes und ein riesen Spaß, der ausgiebig zum Streicheln und Fotos machen genutzt wurde.

Gut zu wissen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.