Gelunge Premiere! Katharina Arnold veranstaltet größten Netzwerkevent für Frauen in Hamburg.

Soetwas hat es in Hamburg noch nicht gegeben! 150 Frauen folgten der Einladung zu „Insp!re23“ dem wohl größten Netzwerkevent in der Hansestadt. Alle bestens gelaunt und mit dem Ziel sich gegenseitig zu inspirieren traf man sich im Hotel „Grand Elysee“.
Netzwerkevents für Frauen? Da gibt es in Hamburg so Einige, aber dieses war etas ganz besonderes.
Zwar versprach die Werbung mit „Das Event für Frauen des Jahres!“ ja schon sehr viel und es wurde viel in den sozialen Medien getrommelt, aber die Hamburger übten sich in Zurückhaltung.
Allzuoft hatte es in der Vergangenheit etliche Veranstalter und Veranstaltungen gegeben, die schlussendlich kaum das Erlebnis wert waren.

Am Samstag vor einer Woche jedoch konnt man sich schon beim Betreten des Hotels (beste Lage in der Innenstadt) einen Eindruck davon verschaffen, dass dieser Tag ein ganz besonderer wird und auf den hat Gastgeberin Katharina Arnold schon Monate lang hingefiebert.
„Ich hatte schlaflose Nächte und schaute ständig auf die Ticketzahlen. Das „Grand Elysee“ hat uns freudlicherweise diese Räume zur Verfügung gestellt, aber es ist eben auch kein kleines Hotel. Was wäre passiert wenn es leer geblieben wäre. Ich hätte für die Kosten aufkommen müssen.“ so Katharina Arnold
Sie hatte die Idee zu „Insp!re23“, ist aber auch Hausfrau, Mutter eines Sohnes und selbststämdige Designerin.
Ihre Sorgen waren unbegründet!
Victoria (34) aus Berlin hatte ihr Ticket erst am Tag zuvor gekauft: „Ich bin extra aus Berlin angerist und habe die Werbung auf Instagram gesehen. Mich hat das Konzept angesprochen und ich war neugierig. Also hab ich mich auf den Weg gemacht und bin sehr begeistert! So viele tolle Frauen kennen zu lernen ist etwas ganz Besonderes. Ich hoffe das findet nächstest Jahr wieder statt!„

Aber nicht nur Victoria war begeistert, auch einige prominente Frauen folgten der Einladung: Plus- Size Model Tanja Marfo, Musical – Sängerin Kathy Savannah Krause, PR – Lady Brigitte Sely, Galeristin Nisvican „Nissi“ Roloff-Ok waren zu Gast.
Auch die Chefin des Hauses Christina Block ließ es sich nehmen und hielt sogar eine kurze Rede aufder Bühne.

Das Highlight für viele Frauen: der Hutstand von Lilia Fisher, die mit ihren Premium – Hüten die Frauen begeisterte und für jede Menge Selfies sorgte. Auch die Bilder der Künstler Manuela Rathje, Michael Friese und Johanna Marika Thoms fanden große Beachtung. Sie wurden von Adina Rott (Art und Connect) zusammen gebracht und für dieses Event kombiniert.
Zur Fashionshow der verschiedener Labels (unter anderem auch dem von Katharina Arnold) wurden dann wieder eifrig die Handys gezückt, um im Anschluss nicht nur den inspirierenden Vorträgen der Speaker zuzuhören, die Gäste wurden auch sehr aktiv darin eingebunden.
Kirsten (46) aus Hamburg – Volksdorf ist begeistert:
„Das ist echt ne coole Veranstaltung! Nicht so null acht fünfzehn mit still sitzen und stundenlang zuzuhören bei einem Glas Wasser. Hier wurde sich richtig Gedanken gemacht. Es gibt Pausen in denen man den Speakern Fragen stellen kann. Es gibt sogar eine coole Attraktion wo man 360 Grad – Videos von sich machen lassen kann. Auf so ein cooles Konzept muss man erst mal kommen!„
Als dann niemand mehr reden musste, gab es von Profi – Tanzpaar Natalia Reichert und Malte Benecke auf der Bühne eine beeindruckende Perfomance, aber auch der Gaumenschmaus kam nicht zu kurz und wurde durch die hervorrragende Küche des „Grand Elysee“ von den Gästen ausgiebig genutzt.
Die Erleichterung ist Gastgeberin Katharina Arnold um 21.30 Uhr deutlich anzusehen.
„Ich bin so froh, dass so viele Frauen gekommen sind. Das hätte ich mir beim ersten Mal gar nicht erträumen lassen und ich bin sehr dankbar, dass meine Idee andere Frauen zu inspirieren so gut angenommen wird!„
Für sie geht es jetzt erst einmal ein paar Tage in die wohl verdiente Freizeit, doch richtig abschalten kann sie auch dabei nicht. HAMBURG PROMINENT weiss: es wird weiterhin viele kleine Events für Frauen geben und mit großer Wahrscheinlichkeit auch „Insp!re24“.
Wir drücken die Daumen!
Gut zu wissen: